Badehaus eröffnet - Saunen, Dampfbad und Co: Wellness am Klopeiner See | krone.at

2022-09-16 21:16:13 By : Ms. Carol Huang

Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.

Das Badehaus in der Gemeinde St. Kanzian hat nach neun Monaten Bauzeit seine Pforte geöffnet. Die Gäste genießen bereits Schneesauna und Co - und das bei Sonnenuntergang.

„Das war eine Vision, die elf Jahre in Anspruch genommen hat, aber dieser lange Weg hat sich gelohnt“, sagt Badehaus-Betreiber Stefan Krainz. 2,4 Millionen Euro sind investiert worden. Das Badehaus wurde an das Strandbad Krainz und an das Restaurant Seerose angebaut. „Für die Gäste unseres Badehauses gibt’s einen eigenen Restaurantbereich, wo sie mit dem Bademantel einkehren können“, sagt Krainz.

Das Badehaus ist ein erster Schritt, dass wir die Saison im Herbst verlängern können. Wir wollen ja winterfit werden.

Vier Saunen, Dampfbad und Co Im Wellnessbereich mit traumhaftem Blick auf den Klopeiner See warten vier verschiedene Saunen, Infrarotkabine und Dampfbad. „Besonders beliebt ist unsere Schneesauna, da schneit es den ganzen Tag“, sagt Tourismusverbands-Obmann Andreas Kristan.

Das Ziel der Region sei es, die Saison zu verlängern und den See winterfit zu machen: „Wir arbeiten intensiv daran, die Infrastruktur für die kalte Jahreszeit zu rüsten.“

Das Badehaus ist dabei nur ein Anfang! Seit Anfang August läuft der Probebetrieb. Krainz betont: „Es gibt noch kleinere Wehwehchen vor allem technischer Natur. Da gibt es auch noch laufend Einschulungen, denn das zu beherrschen, ist eine eigene Philosophie.“ Eine kurze Badehauspause gibts vom 3. November bis 7. Dezember. Da wird das Saunahaus am Seeufer gebaut und die Parkfläche beim Eingang schön gerichtet.

Liebe Leserin, lieber Leser, die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien