Diese Prominenten haben darüber gesprochen, wie sie mit Fibromyalgie fertig werden - Nachrichten De

2022-05-14 03:54:07 By : Ms. Lebby Lee

Wussten Sie, dass der 12. Mai der Nationale Fibromyalgie-Aufklärungstag ist? Was ist Fibromyalgie, fragen Sie? Laut The Mayo Clinic ist Fibromyalgie eine Erkrankung, die „durch weit verbreitete muskuloskelettale Schmerzen“ im ganzen Körper gekennzeichnet ist. Die daraus resultierenden Schmerzen können zu Müdigkeit sowie Gedächtnis- und Schlafproblemen führen.

Es ist, als wüsste der Körper nicht, wie er Schmerzsignale richtig verarbeiten soll. Es gibt keine einzelne Ursache für Fibromyalgie, aber sie kann durch ein körperliches oder geistiges Trauma verursacht werden.

Zu Ehren des National Fibromyalgia Day und da Mai der National Mental Health Awareness Month ist, stellen wir Promis ins Rampenlicht, die darüber gesprochen haben, wie sie mit den körperlichen und psychischen Symptomen der Fibromyalgie umgehen.

Oft braucht es einen Prominenten, der über einen Gesundheitszustand spricht, um das Bewusstsein zu schärfen. Hier sind drei bemerkenswerte Prominente, die offen über das Leben mit Fibromyalgie gesprochen haben.

Lady Gaga hat tatsächlich eine Tour wegen Fibromyalgie verschoben. Quelle: Getty Images

Lady Gaga bei den 64. jährlichen Grammy Awards

Lady Gaga spricht sich seit Jahren offen dafür aus, mit Fibromyalgie zu leben. Ihre Kämpfe mit Fibromyalgie-Schüben wurden sogar in der Netflix-Dokumentation Gaga: Five Foot Two gezeigt. Pro MedPage Heute beschloss Gaga, die europäische Etappe ihrer Tour 2018 wegen ihrer schwächenden Fibromyalgie-Schmerzen abzubrechen.

Der Sänger sprach in einem Interview mit Vogue über ein häufiges Stigma, bei dem Menschen mit Fibromyalgie diagnostiziert wurden, und sagte: „Ich bin so irritiert von Leuten, die nicht glauben, dass Fibromyalgie echt ist. … Für mich, und ich denke, für viele andere, ist es das wirklich ein Wirbelsturm aus Angstzuständen, Depressionen, PTBS, Traumata und Panikstörungen, die alle das Nervensystem auf Hochtouren bringen, und als Folge davon haben Sie Nervenschmerzen.

Gaga fügte hinzu: „Die Menschen müssen mitfühlender sein. Chronische Schmerzen sind kein Scherz.“

In unserem Dokumentarfilm #chronische Krankheit #chronische Schmerzen, mit denen ich zu tun habe, ist #Fibromyalgie. Ich möchte dazu beitragen, das Bewusstsein zu schärfen und Menschen, die daran leiden, zu verbinden.

Dachte, Eis half bei #Fibromyalgie. Ich habe mich geirrt und es noch schlimmer gemacht. Warm/Hitze ist besser. Elektrische Heizdecke, Infrarotsauna, Epsom-Bäder.

– Lady Gaga (@ladygaga) 12. September 2017 Morgan Freeman lebt ebenfalls mit Fibromyalgie. Quelle: Getty Images

Die Schauspielikone Morgan Freeman enthüllte 2012 in einem Esquire-Interview, dass er an Fibromyalgie leidet. Sogar der Autor des Artikels, Tom Chiarella, bemerkte, wie der Schauspieler während ihres Interviews Schmerzen hatte. Tom bemerkte: „Hin und wieder [Morgan] packt seine linke Schulter und zuckt zusammen. Es tut weh, wenn er geht, wenn er stillsitzt, wenn er sich von seiner Couch erhebt und wenn er auf einer feuchten Wiese einen Fehltritt macht. Mehr als weh. Es scheint eine Art Qual zu sein, obwohl er es nie erwähnt.“

Morgan selbst gab im selben Interview zu, was der Schmerz war, und sagte: „Es ist die Fibromyalgie. … Den Arm auf und ab. Dort wird es so schlimm. Qualvoll.“

Der Schauspieler wurde nach einem Autounfall operiert, um Nervenschäden zu reparieren, aber seine linke Hand war im Wesentlichen fast unbrauchbar. Infolge seiner Fibromyalgie war Morgan gezwungen, das Segeln, eine seiner bevorzugten Solo-Aktivitäten, aufzugeben.

Morgan verwendet Marihuana zur Schmerzlinderung bei Fibromyalgie.

Der Schauspieler sagte gegenüber The Daily Beast: „Ich habe Fibromyalgie-Schmerzen in diesem Arm, und das einzige, was Linderung bringt, ist Marihuana. … Sie sprechen von Kindern, die Grand-Mal-Anfälle haben, und sie haben entdeckt, dass Marihuana lindert das bis dahin, wo diese Kinder ein Leben haben können. Das genau dort sagt mir: ‚Legalisieren Sie es auf ganzer Linie!’“

Kyle Richards hatte mit Fibromyalgie zu kämpfen, während sie sich um ihre Mutter kümmerte. Quelle: Getty Images

Kyle Richards hat auch Fibromyalgie.

Die Real Housewives of Beverly Hills-Star Kyle Richards hatte Schmerzen, als sie versuchte, sich um ihre Mutter Kathleen Richards zu kümmern. Bei Kathleen wurde Brustkrebs diagnostiziert, und leider starb sie 2002.

Kyle erzählte, wie sie in einer Folge von The Healer über Bravo zunächst falsch diagnostiziert wurde.

Kyle sagte: „Ich habe angefangen, mich selbst wirklich krank zu fühlen [while taking care of Kathleen]. Ich ging zu vielen verschiedenen Ärzten und sie sagten: ‚Oh, du bist nur deprimiert, weil deine Mutter gestorben ist. … Ich kaufe einfach nicht, dass ich nur depressiv bin.

Ihre Fibromyalgie-Reise ist eine wichtige Lektion, um in der Arztpraxis für sich selbst einzutreten. Sie fuhr fort: „Dann sprach ich mit jemandem und sie sagte: ‚Du hast Fibromyalgie. Alles, was du gerade gesagt hast, ist Fibromyalgie.“

Sie wurde schließlich offiziell von einem Arzt diagnostiziert. Andere Prominente, die offen über ihre Erfahrungen mit Fibromyalgie gesprochen haben, sind Janeane Garofalo, Sinéad O’Connor, Carrie Ann Inaba und Lena Dunham.

Es gibt keine Heilung für Fibromyalgie. Wir sind jedoch froh, dass sich diese Prominenten zu Wort gemeldet haben, um das Stigma rund um Fibromyalgie zu verringern und das Bewusstsein zu schärfen. Für diejenigen da draußen mit Fibromyalgie sind Sie nicht allein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.