Expansion: Jumeirah Group eröffnet erstes Luxusresort im Oman - Tophotel.de

2022-07-01 21:39:47 By : Mr. Olantai Han

Die Jumeirah Group baut sein Portfolio mit der Eröffnung eines neuen Resorts im Nahen Osten weiter aus – dem Jumeirah Muscat Bay. Eingebettet in die Bucht von Bandar Jissah, soll es Gästen Ruhe und Entspannung bieten.

Jumeirah Muscat Bay wird seine Gäste mit 206 Zimmern und Suiten empfangen, die alle einen Blick auf den Ozean bieten. Darüber hinaus sollen fünf Sommerhäuser mit zwei und vier Betten sowie die Sanctuary Villa private Pool, Butler-Service und Zugang zu einem exklusiven Privatstrand bieten. Das arabeske Design des gesamten Resorts soll die natürliche Schönheit Omans in den Mittelpunkt stellen, die Inneneinrichtung soll traditionelle omanische Handwerkskunst mit hellem und modernem Hoteldesign verbinden.

José Silva, Chief Executive Officer der Jumeirah Group, sagte: „Der Oman ist ein beliebtes Reiseziel für alle, die Natur und Wellness mit kulturellem Interesse verbinden möchten. Im Jumeirah Muscat Bay haben wir uns auf die natürliche Landschaft und ihre erholsame Energie konzentriert und diese durch Design und Architektur im Resort zum Leben erweckt.“

Ein Schwerpunkt des neuen Resorts sind nach Angaben des Unternehmens kulinarischen Erlebnisse. Es wird fünf verschiedene Lokale beherbergen, die vom kulinarischen Direktor Claudio Dieli geleitet werden. Einschließlich seiner Tätigkeit in mehreren internationalen Hotels mit drei Michelin-Sternen, bringt er über 26 Jahre Erfahrung in der internationalen Gastronomie mit.

Der „Talise Spa“ gibt mit der Eröffnung des Jumeirah Muscat Bay sein Debüt im Oman. In acht Einzel- und zwei Paar-Behandlungsräumen mit einer Reihe von therapeutischen Behandlungen, soll das Refugium eine Welt des Wohlbefindens und der Entspannung schaffen. Auf zwei Etagen gibt es außerdem ein Hammam, eine Sauna und ein Dampfbad. Den Gästen stehen außerdem der Sunrise Beach, ein Fitnesscenter, ein Yogastudio und ein Tennisplatz zur Verfügung.