Fast normaler Bade- und Saunabetrieb an den Kaiserthermen

2022-08-19 21:31:10 By : Ms. Jennie Yuan

Rutschvergnügen und Einsatz aller Attraktionen in der Schwimmhalle, Aufgüsse im Saunagarten, Massagen in der Massage-Lounge und Babyschwimmen im Lehrschwimmbecken –  seit Dienstag, 05.04.2022, bieten Bad und Saunagarten an den Kaiserthermen wieder das volle Programm.

Mit dem Normalbetrieb kehren auch die regulären Eintrittspreise zurück, heißt es in der Mitteilung der SWT weiter. Eine Preiserhöhung werde es vorerst nicht geben – „trotz der fehlenden Einnahmen in den Lock-down-Zeiten und gestiegener Energie- und Betriebskosten“. Der Kurzzeittarif für Erwachsene kostet demnach wie im Februar 2020 wieder 4,10 Euro und für Ermäßigte 3,40 Euro. Die Tagestarife für Erwachsene belaufen sich auf 6,40 Euro und für Ermäßigte auf 3,90 Euro.

Voraussichtlich ab Mitte April können Besitzer:innen von Wert- und Jahreskarten auch diese wieder nutzen. „Aufgrund aktueller Corona-Fälle bei dem Software-Dienstleister fehlt noch ein Update“, bedauert SWT-Betriebsleiter Christian Reichert die Verzögerung. Dann ist auch das bargeldlose Zahlen mit dem Zutrittsarmband in der Gastronomie wieder möglich.

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität: Die 3G-Regelung und die Maskenpflicht bis zur Umkleide entfallen. Stattdessen setzt das Bad-Team auf freiwilligen Maskenschutz. „Nach den Monaten der Zwangspause und Einschränkungen sind wir alle dankbar für jede Lockerung und vor allem für jeden Gast, den wir wieder bei uns begrüßen dürfen“, so Reichert. Das gilt auch für Mido Ghamri, den Betreiber der Massagelounge, sowie Atilla Gülgen, der seit 01. April für die Gastronomie in Schwimmhalle und Saunagarten die Verantwortung übernommen hat.

Der Damensauna-Tag (montags) entfällt leider noch. Als Alternative empfiehlt das Sauna-Team den separaten Damenbereich in der Innensauna (Ruheraum, Dampfbad, finnische Sauna 90°C).