Haus von Youtuber "Drachenlord" wird abgerissen | Freie Presse - Panorama

2022-03-18 03:28:16 By : Ms. Meili Liu

Das Haus des Youtubers "Drachenlord" in Mittelfranken wird abgerissen. Die Abbrucharbeiten liefen seit Mittwoch und würden sicherlich noch bis Freitag weitergehen, sagte die Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Emskirchen, Sandra Winkelspecht, am Donnerstag.

Damit könnte nun endlich Ruhe in das Dorf Altschauerberg einkehren, das zu der Gemeinde Emskirchen gehört.

Der 32-jährige Youtuber war vor kurzem aus dem Haus ausgezogen, das er an die Gemeinde verkauft hatte. Seit Jahren streitet er sich mit seinen Gegnern - und das nicht nur im Internet. Die so genannten Hater tauchten in der Vergangenheit regelmäßig vor seinem Haus auf, um ihn zu provozieren. Die Polizei musste oft mehrmals täglich ausrücken - eine Belastung auch für die Nachbarn in dem etwa 40-Einwohner-Örtchen.

In mehreren Fälle wurde der "Drachenlord" nach gegenseitigen Beschimpfungen handgreiflich. Im vergangenen Oktober verurteilte ihn das Amtsgericht deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung. Staatsanwaltschaft und Verteidigung legten Berufung ein. Am 23. März muss sich der Youtuber nun vor dem Landgericht in Nürnberg verantworten. (dpa)

"Heute ist nicht die Zeit, über Mode zu sprechen, sondern durch Mode", ließ der ukrainische Designer Jean Gritsfeldt per Videobotschaft verlauten - und schickte seine Models blutig-rot über den Laufsteg.

Vor 28 Jahren machte sich Stephan Kühnel selbstständig. Jetzt geht sein Geschäft in einer bundesweit agierenden Kette auf. Die Gründe für die Entscheidung seien vielfältig, sagt der 52-Jährige.

Stationäres Gerät ertappt pro Tag mehr als 40 Raser - Mobile Blitzer sind aus technischen Gründen außer Betrieb

100.000 Euro Schaden, vermutlich aber viel mehr, haben Autokratzer kürzlich an Fahrzeugen in Preißelpöhl verursacht. Eine Versicherung gegen Vandalismus haben nicht alle abgeschlossen.

In den Regalen der Läden ist preiswertes Salatöl oft ausverkauft. Kommen die Flaschen in den Tank der Autos oder in die Vorratsregale? Eine Spurensuche.

Die Pandemie hat auch den Open-Air-Festivals den Garaus gemacht. Doch im Juni sollen Zehntausende Fans endlich wieder wummernde Bässe und melodiöse Töne in der Eifel und in Nürnberg erleben können.

Warum wir unsere Kommentarfunktion auf der Homepage deutlich einschränken

CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Medien Dienste erzgebirge.de WVD Dialog Marketing

Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Mein Ticket Meine Reise Mein Shop Liebe in Sachsen

Kooperationspartner: Depot Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Gasanbieter Erfahrungen Stromanbieter Erfahrungen