Kostenpflichtig

2022-09-23 21:43:46 By : Ms. Cindy Yang

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Revision: Zwei Wochen lang wurden unter anderem die Fliesen im Aqualaatzium ausgebessert. Inzwischen ist auch der Schwimmbereich wieder geöffnet.

Das Aqualaatzium hat wegen der Corona-Krise – wie andere Wellness-Anbieter auch – wirtschaftlich massiv gelitten. Derzeit erholt sich das Laatzener Bad jedoch trotz der Energiepreisschocks, vor allem wegen Rekordzahlen im Schwimmbereich.

Grasdorf. Erst die Corona-Pandemie, dann der Ukrainekrieg mit der daraus folgenden Energiekrise und schließlich noch die Inflation auf breiter Front: Die Schocks, mit denen Unternehmen derzeit zu kämpfen haben, kommen in immer kürzerer Abfolge. Ins Kontor geschlagen hat die Entwicklung auch beim Aqualaatzium, das in jüngster Zeit nur durch finanzielle Unterstützung der Stadt Laatzen als Eigentümerin über die Runden gekommen ist. Immerhin: Jetzt deutet sich trotz der aktuellen Krise eine Verbesserung an, von der auch der städtische Haushalt profitieren könnte.

In den vergangenen Tagen hatten in dem Grasdorfer Bad vor allem die Handwerker das Sagen. Während der zweiwöchigen Revision haben Gutachter die Leimbinder des vor kurzem sanierten Dachs überprüft, außerdem wurden schadhafte Fliesen in den kurzzeitig geleerten Becken ausgebessert, kleinere Schäden repariert, Malerarbeiten durchgeführt und die Küche modernisiert. Die Schließung fällt diesmal wegen der Dachüberprüfung etwas länger aus als sonst – entsprechend fehlen Einnahmen im Schwimmbereich, der seit Donnerstagmorgen wieder regulär geöffnet ist. Dennoch kann Aqualaatzium-Geschäftführer Carsten Otte derzeit relativ gelassen auf die Umsatzzahlen blicken.

Der Rethener Park wird professionell umgestaltet. Ein Planer hat jetzt Konzeptvorschläge mit neuem barrierefreien Zugang zur Hildesheimer Straße, einer Fläche für Feiern samt Wegekonzept vorgestellt.

Die Corona-Krise hat das kulturelle Leben zwar zeitweise lahmgelegt, die Musikschule Laatzen hat ihre Schülerzahl dennoch weitgehend halten können. Dies wurde jetzt bei der Jahresversammlung des Trägervereins deutlich. Die Mitglieder wählten bei dem Treffen einen neuen Vorsitzenden.

Eine Prostituierte ist am Dienstag Opfer eines Raubes an der B 443 zwischen Laatzen und Sehnde geworden. Ein Freier hat die 26-Jährige in ihrem Lovemobil am Bockmerholz gewürgt und dann bestohlen. Der Mann hat ein auffälliges Merkmal, das die Polizei auf seine Spur bringen könnte.

Für Freunde lateinamerikanischer Musik gibt es gleich zwei Konzerte in Laatzen. Am Freitag, 23. September, ab 18 Uhr singen Luciano Dom Brails und Fabio Blandon im Park der Sinne. Am Sonnabend tritt dort ein Duo aus Mexiko auf.

Die Preise für Gas in der Region Hannover steigen – jedoch nicht überall gleich. Wer hat erhöht, wer will erhöhen und warum gibt es solche Unterschiede? Ein großer Überblick über die Preise in der Stadt Hannover und im Umland.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In der Eishockey-Oberliga haben die Hannover Scorpions und die Hannover Indians einen Start nach Maß hingelegt. Beide Teams gewannen am Freitag auswärts ihre ersten Saisonspiele. Die Scorpions mussten beim 3:2 in Krefeld am Ende noch kurz zittern, den Indians reichte in Erfurt ein fulminates Drittel zum 3:0.

Das Oberligaderby hat einen verdienten, weil reiferen Sieger gefunden: Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder setzte sich am Freitagabend auswärts beim TSV Pattensen mit 3:1 (3:0) durch und landete damit den ersten Auswärtssieg der Saison.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause ist es jetzt endlich wieder soweit: Zwei Tage lang feiern insgesamt mehr als 1200 Besucher das Oktoberfest in Barsinghausen.

Die U23 von Hannover 96 ging nach drei Siegen in Serie mit breiter Brust ins Freitagabend-Flutlichtspiel bei Aufstiegskandidat Drochtersen/Assel. Beim Regionalligazweiten schlugen sich die Talente von Daniel Stendel auch lange gut, für Punkte reichte es nicht. Das 0:2 war die erste Pleite seit einem Monat.

Auf Igor Wandtke und Tim Gramkow muss das Judo-Team Hannover am vorletzten Bundesliga-Kampftag gegen den UJKC Potsdam verzichten. Es dürfte also eine junge Mannschaft werden, die der Gastgeber auf die Matten in der Hockey-Halle von Hannover 78 schicken wird.

Erstmals nach zwei Jahren Pause veranstaltet die Stadt Hannover zusammen mit der Agentur für Arbeit wieder die „Lange Nacht der Berufe“ – und stößt auf breites Interesse von Schülerinnen und Schülern.

Viel Zeit hatte er nicht, aber auch so hat es das Debüt von Samir Ferchichi in sich. Der neue Trainer des TSV Havelse gastiert mit seiner Mannschaft am Sonnabend beim FC St. Pauli II – die mit ihrem Heimspiel aus einem besonderen Grund ins Millerntor-Stadion ausweichen.

Dieseldiebe haben den Tank eines in der Nähe des Wunstorfer Bahnhofs geparkten Lkws angezapft. Dabei verursachten sie eine schwere Umweltschädigung: Eine große Menge des Treibstoffs versickerte auf dem Schotterparkplatz.

Das Ausbildungsjahr hat in vielen Branchen längst begonnen. Doch einige Garbsener Unternehmen sind noch immer auf der Suche nach Auszubildenden. Und das Problem wird von Jahr zu Jahr größer.

Die Grundschule Groß Munzel hat ein neues Sport- und Spielgerät für das Außengelände angeschafft. Weil die Turnhalle wegen umfangreicher Umbauarbeiten noch monatelang geschlossen ist, sollen die Kinder mehr Bewegungsangebote im Freien nutzen können. Der Förderverein und die Tui-Stiftung tragen zur Finanzierung bei.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG