Lehmonkärki Resort in Finnland: Aufguss ohne Aufregung, bitte! - Urlaub in Nordeuropa - derStandard.at › Lifestyle

2022-09-16 21:13:20 By : Ms. Sunny Wei

Verspiegelte Häuser, Saunen und der tiefste See Finnlands: Im Lehmonkärki Resort am finnischen Päijänne-See

"Löyly" wird in Finnland der Rauch, der aufsteigt, wenn man Wasser über die heißen Steine in einer Sauna gießt, bezeichnet. "Löyly" kann aber auch der Atem oder die Seele sein, weil eine finnische Sauna ein ritueller Ort ist. Hier spielte sich einst das ganze Leben ab, es wurden Kinder geboren, Rituale zelebriert, und als Toter wurde man in der Sauna aufgebahrt. Die Sauna war das Bad, das Krankenhaus und die Kirche in einem. Nach wie vor ist die Sauna in Finnland ein Lebensgefühl. Dementsprechend ehrfürchtig betritt man sie als Touristin.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.