Perfekt für Instagram: Neun Hotels mit außergewöhnlichen Locations - travel4news

2022-09-09 21:27:27 By : Mr. Frank pang

Sie besuchte 120 Destinationen, übernachtete in den exklusivsten Hotels und

Hotels an Orten, an denen niemand ein Hotel erwarten würde

Besondere Bahnstrecken von den Abruzzen über Sardinien bis Mailand

Ein kleines Emirat als wahrer Gigant der modernen Architektur

triv­ago hat nach Ho­tels an Or­ten ge­sucht, an de­nen ei­gent­lich nie­mand ein Ho­tel er­war­ten würde. Zehn Häu­ser, in de­nen die Gäste in ei­ner be­son­de­ren Um­ge­bung über­nach­ten kön­nen, stel­len wir hier vor – von ei­nem ehe­ma­li­gen Ge­fäng­nis über eine alte Kir­che bis zur Stier­kampf-Arena.

In­te­griert in eine ehe­ma­lige Stier­kampf-Arena, de­ren ein­zig­ar­tige Struk­tur er­hal­ten wurde, wer­den die Gäste des Ho­tels Quinta Real Za­ca­te­cas in Me­xiko zu­rück­ver­setzt in die Zei­ten der Stier­kämpfe, die hier bis 1975 re­gel­mä­ßig statt­ge­fun­den ha­ben. Am Fuße der Arena be­fin­det sich das Re­stau­rant „La Plaza“, das ei­nen Blick auf den mit Blu­men ge­schmück­ten In­nen­hof frei­gibt. Die Zim­mer sind in hel­len Bei­ge­tö­nen ge­stal­tet und mit al­ten Mö­beln und Ge­mäl­den ver­edelt. Za­ca­te­cas ist die Haupt­stadt des gleich­na­mi­gen Bun­des­staats in Zen­tralme­xiko – rund ein­ein­halb Flug­stun­den von Me­xiko-Stadt ent­fernt – und hat rund 130.000 Ein­woh­ner. Mit ih­rer Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur lockt sie viele, vor­nehm­lich me­xi­ka­ni­sche Tou­ris­ten an.

Das Ho­tel Cap­pa­do­cia Cave Sui­tes in Göreme liegt in der tür­ki­schen Re­gion Kap­pa­do­kien und kom­bi­niert Häu­ser und Höh­len­bau­ten aus der früh­christ­li­chen Zeit mit mo­der­nem Lu­xus. Die Wände sind aus hand­ge­ar­bei­te­tem Stein und in­di­vi­du­ell in Rot- und Weiß­tö­nen ge­hal­ten. Im Re­stau­rant „His­to­ria“ wird eine tra­di­tio­nelle tür­ki­sche Kü­che mit Aus­blick auf Göreme ser­viert. Das Ho­tel ist ein idea­ler Aus­gangs­punkt für Be­su­che im Göreme Open-Air-Mu­seum.

In ei­ner ehe­ma­li­gen, mehr als hun­dert Jahre al­ten Kir­che im bel­gi­schen Me­che­len be­fin­det sich das Ho­tel Martin’s Pa­ters­hof, das seine Gäste in ei­ner mo­der­nen Ein­gangs­halle mit ro­ten Pols­ter­so­fas und gro­ßen Fens­tern aus bun­tem Mo­sa­ik­glas emp­fängt. Die Zim­mer sind lu­xu­riös aus­ge­stat­tet, in zar­tem Flie­der ge­hal­ten und von run­den For­men ge­prägt, die im­mer noch an die ur­sprüng­li­che Kir­chen­ein­rich­tung er­in­nern. Ei­nige von ih­nen be­fin­den sich im an­gren­zen­den Klos­ter und über­zeu­gen mit ih­rer be­son­de­ren Hel­lig­keit und Ruhe.

Das Ho­tel Mal­mai­son Ox­ford ist in ei­nem still­ge­leg­ten Ge­fäng­nis un­ter­ge­bracht. Aus den ehe­ma­li­gen Zel­len wur­den mo­derne Zim­mer, die aber mit dun­kel­ro­ten und schwar­zen Ak­zen­ten nach wie vor an ih­ren ur­sprüng­li­chen Ver­wen­dungs­zweck er­in­nern – ganz nach dem Ho­tel-Slo­gan „Bes­ser als Ihr nor­ma­les Ge­fäng­nis”. Auch die schwe­ren Zim­mer­tü­ren sind im Stil ei­nes Ge­fäng­nis­ses ge­ar­bei­tet. Im Re­stau­rant „The Mal Bras­se­rie” wer­den klas­si­sche Ge­richte ser­viert. Da­nach kön­nen die Gäste noch ei­nen Cock­tail in der ge­dimm­ten Bar ge­nie­ßen.

Im Crowne Plaza Down­town Union Sta­tion in der In­nen­stadt von In­dia­na­po­lis woh­nen die Gäste im äl­tes­ten Bahn­hof des Lan­des. Er gilt in­zwi­schen als his­to­ri­sche Se­hens­wür­dig­keit, ist aber im­mer noch in Be­trieb. Die Ge­räu­sche der ein- und aus­fah­ren­den Züge sind da­her auch in den Zim­mern noch (leise) zu hö­ren. In den ge­müt­li­chen King-Size Bet­ten und mit Blick auf den Bahn­hof ge­nie­ßen die Gäste ei­nen ent­spann­ten Auf­ent­halt. Die ehe­ma­lige Bahn­hofs­halle ver­fügt über hohe Glas­fens­ter und bie­tet viel Raum für be­son­dere Fei­er­lich­kei­ten.

Die­ses ein­zig­ar­tige Luna Salada Ho­tel be­steht nur aus Salz­blö­cken und liegt im Her­zen der be­rühm­ten Salz­seen von Un­yuni in Bo­li­vien. Das nied­rige Ge­bäude fügt sich har­mo­nisch in die Um­ge­bung ein und ver­fügt über 23 kom­for­ta­ble und ge­räu­mige Zim­mer, de­ren Ein­rich­tung eben­falls zu gro­ßen Tei­len aus Salz be­steht. Im Re­stau­rant ge­nie­ßen die Gäste eine tra­di­tio­nelle bo­li­via­ni­sche Kü­che und ei­nen herr­li­chen Blick auf die un­ter­ge­hende Sonne über dem Un­yuni-Salz­see. In der haus­ei­ge­nen Stern­warte kön­nen sie nachts zu­dem in den fast im­mer wol­ken­lo­sen Him­mel bli­cken.

Im Kaks­laut­ta­nen Arc­tic Re­sort im fin­ni­schen Lapp­land kön­nen die Gäste zwi­schen ei­nem Auf­ent­halt in ei­ner tra­di­tio­nel­len Block­hütte aus Holz, ei­ner Nacht in ei­nem Schnee­iglu oder ei­ner auf­re­gen­den Er­fah­rung in ei­nem fu­tu­ris­ti­schen Glas-Iglu wäh­len. In den Schnee­ig­lus schla­fen sie auf ei­nem Bett aus Eis, wäh­rend sie durch die Kup­pel des Glas-Ig­lus die Nord­lich­ter be­wun­dern. Tags­über ver­brin­gen na­tur­be­geis­terte Rei­sende die Zeit bei Husky-Sa­fa­ris, Eis-An­geln und ge­führ­ten Ski­tou­ren. Am Abend be­sich­ti­gen sie die ho­tel­ei­gene Ka­pelle aus Eis, las­sen den Abend in der Eis­bar aus­klin­gen oder ent­span­nen – ganz fin­nisch – in der Dampf­sauna.

Im Jumbo Stay Hos­tel in Schwe­den kön­nen die Gäste den Kom­fort und Lu­xus des Flie­gens ers­ter Klasse ge­nie­ßen, ohne den Bo­den zu ver­las­sen. Die Boe­ing 747, die zu­vor im Ein­satz für Pan Am und Sin­g­a­pore Air­lines war, steht in ei­nem still­ge­leg­ten Be­reich des Flug­ha­fens von Stock­holm und bie­tet ver­schie­dene Zim­mer-Op­tio­nen – dar­un­ter eine Lu­xus-Suite im um­ge­bau­ten Cock­pit mit Pan­ora­ma­blick auf den Flug­ha­fen. Vie­les am Flug­zeug ist noch in­takt – ein­schließ­lich der Be­dien­ele­mente im Cock­pit. Das Café bie­tet Ge­tränke und Snacks und run­det das Ge­fühl ei­nes ent­spann­ten Auf­ent­halts an Bord ab.

Das Cugó Gran Macina Grand Har­bour ist Teil der his­to­ri­schen Fes­tung am al­ten Ha­fen von Sen­glea, die im Jahr 1554 voll­endet wurde. In den me­ter­di­cken Mau­ern ste­hen 21 ge­räu­mige Sui­ten in skan­di­na­vi­schem De­sign mit ei­nem freien Blick auf den Ha­fen und die Ma­rina be­reit. Zwei der drei Top-Sui­ten, die sich auf 110 bis 130 Qua­drat­me­tern er­stre­cken, ver­fü­gen über zwei Schlaf­zim­mer. Ein Fine-Di­ning Re­stau­rant und eine ge­müt­li­che Lounge run­den die Aus­stat­tung ab. Sen­sa­tio­nell ist der Blick vom Pool auf der weit­läu­fi­gen Dach­ter­rasse über den Ha­fen und die Stadt bis nach Va­letta.

Besondere Bahnstrecken von den Abruzzen über Sardinien bis Mailand

Ein kleines Emirat als wahrer Gigant der modernen Architektur

Hier erschuf Ian Fleming einst den Geheimagenten 007

In die einjährige Renovierung wurden rund 100 Millionen Euro investiert

Südfranzösische Lebensart in der pulsierenden Hafenstadt an der Côte d’Azur

Kleine Privatinseln mit absoluter Privatsphäre - von der Karibik bis zur Südsee

Die Mitglieder der Design Hotels zeigen oft ihre ganz eigene Interpretation von

Luxushotels haben Künstler schon immer angezogen und zu großen Werken inspiriert

Ausflüge im Herzen Europas mit Boot, Vespa, E-Porsche, Ente oder VW-Bullli

Traumhafte Landschaften rund um den Globus, die unter besonderem Schutz stehen

Unglaubliche Gärten, die das ganze Jahr über das Herz erfreuen

Bekannte Attraktionen sind meist stark frequentiert